Montag, 6. Oktober 2014

Woche 28

Obwohl es noch bis zum 13. dauert, ehe die Uni anfängt, kehrt hier so langsam der Alltag ein, auch was meine Ernährung angeht. Die ist in letzter Zeit zwar nicht unbedingt gesund, aber es wird besser, vor allem was die Masse angeht. Da ich derzeit ein Medikament nehme, was als Nebenwirkung auch appetitfördernd sein kann, habe ich das als Ansporn genommen, wieder vermehrt intuitiv zu essen. So langsam scheint sich das echt zu setzen und ich kann es nur immer wieder jedem empfehlen.

Essen
 Diese Woche hatte ich viel Lust auf besonderes Frühstück. Sprich Sachen mit süßem Aufstrich und immer einer verschämten Kiwi als Ausgleich. Mal Marmelade und Schokostreusel auf Brötchen...
...dann Schokostreusel und Marmelade auf Roggentoastbrötchen...  
... oder Nutella und Butter auf Rosinenstuten.
Es gab aber auch Apfelpancakes. Das Rezept findet ihr bald auf dem Blog!
Kiwi mal anders... im Müsli ;)
Und ein Apfelporridge, mein all time favourite.
Mittags gab es wie immer einen bunten Salat, in wechselnder Begleitung mit Quiche und Käsebrötchen oder ganz puristisch.
Hier dann noch mal die Quiche in ihrer ganzen Pracht. Lecker!
 
 Bratkartoffeln... immer wieder gern!
Und Brokkoli-Käse-Suppe.

Das hier war leider der Reinfall der Woche... Sollte eigentlich eine Linsenlasagne werden, aber es ging alles schief, was nur schief gehen konnte und es schmeckte furchtbar.
Einer meiner liebsten Snacks ist Joghurt mit Apfelmus. Erinnert mich an das Dessert "Apfeltraum", falls das jemand kennt.
Und zu guter Letzt noch einmal Nicecream mit ganz viel Schoko. Bei dem warmen Wetter einfach nur genial!


Sport
  • Montag: Joggen, 4,6km, 35 Minuten
  • Dienstag: Krafttraining (Arme), je drei Sets: 10x Shoulder Press (6kg Gewicht pro Kurzhantel), 8x Tricep Kickback (4kg), 5x Bicep Curl (3kg), 10x Upright Row (4kg), 5x Around the World (3kg), 12x Bench Press (6kg), 10x Pullover (8kg), 10x Plank Up-Down, 40 Minuten
  • Mittwoch: HIIT & Krafttraining (Bauch), "HIIT Cardio and Abs Workout – 30 Minute At Home HIIT Workout with Abs Exercises" (FitnessBlender), 30 Minuten
  • Donnerstag: Krafttraining (Beine), je drei Sets: 8x Sumo Squat (8kg), 12x Lunges (8kg), 10x Deadlift (8kg), 9x Squat (8kg), 12x Curtsy Lunge (8kg), 10x Weighted Bridge (8kg), 30 Minuten
  • Freitag: REST
  • Samstag: Cardio & Krafttraining (Ganzer Körper), "44 Minute Cardio, HIIT, Total Body Strength, Stretching and Abs Workout - FB Blend" (FitnessBlender), 44 Minuten
  • Sonntag: REST

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen