Samstag, 26. September 2015

Rückblick September

Dieser Monat war mein Urlaubsmonat für 2015. Auf der einen Seite hatte ich viel "Freizeitstress" durch meine Tage in Amsterdam und Taizé. Andererseits waren beides tolle Erfahrungen, die ich nicht missen wollen würde. Insgesamt konnte ich den September aber ideal nutzen - zum Kochen und Backen, Schreiben und Lesen, Sport machen und Abschalten. Natürlich hatte ich auch genug Zeit, in den Weiten des Internets zu stöbern und habe dort diese tollen Artikel für euch herausgesucht.


Top 5
  • Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie intuitiv unser Körper richtig handelt. So ist es auch mit den verschiedenen traditionellen Kombinationen von Essen, die sich wunderbar ergänzen. Solche Kombinationen findet ihr bei Mark's Daily Apple.
  • Falls euch interessiert, wie Kauen allein schon das Essverhalten beeinflusst, solltet ihr bei Food is Medicine vorbei schauen.
  • Kennt ihr das, wenn ihr esst und esst, ohne wirklich satt zu werden? Das Stichwort dazu heißt emotionale Sättigung und dazu findet ihr einen Artikel bei Avocado a Day.
  • Ich war zum Glück nie in meinem Leben richtig dick. Leider geht der Trend für viele Menschen aber immer mehr in Richtung Übergewicht. Inwiefern das ganze Leben davon beeinflusst wird, könnt ihr bei Healthy Habits nachlesen.
  • Jeder von uns hat eine Stelle an seinem Körper, die er absolut nicht leiden kann. Caitlin Constantine ging es so mit ihren Oberschenkeln. Doch mittlerweile hat sie dazu einige erstaunliche Ansichten, die auf Greatist veröffentlicht wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen