Samstag, 26. März 2016

Life from my phone

Ab und zu klaue ich ja schon mal gern Ideen von anderen Blogs. Dieses Mal hat es Carrots'n'Cakes getroffen, deren Post "Photos I Send to People" ich so interessant fand, dass ich das gleich nachmachen musste. Und weil Ostern ist, bekommt ihr deshalb mal außer der Reihe einen Einblick in mein Leben.

An: Meine Schwester
Was: Ziegen und Ziegenbabys
Warum: Ich durfte einen Schulausflug in den Aachener Tierpark begleiten. Ganz viele kleine Ziegen waren schon geboren worden und es braucht wohl kaum mehr Gründe für dieses Foto, oder?
An: Meine Mutter
Was: Eine Puderzuckerdose
Warum: Meine Mutter hat eine so blöd konstruierte Puderzuckerdose, dass ich jedes Mal, wenn ich sie benutze, erst mal den kompletten Inhalt auf dem Tisch verteile. Bei diese Puderzuckerdose kann man jedoch von oben befüllen und dann unten mahlen, weshalb sie ideal für meine Ungeschicklichkeit ist.
 An: Herrn Kürbis
Was: Rosinen-Schnecken
Warum: Um zu beweisen, dass ich mir sinnvoll die Zeit vertreibe.
An: Mich
Was: Die Gewürzmischung für Herrn Kürbis' tollen Dip
Warum: Damit ich die Zutatenliste der Gewürzmischung habe, um sie ggf. selbst nachmachen zu können.
An: Herrn Kürbis
Was: Unsere Klein-Ida
Warum: Ida wurde leider vom Marder geholt :(
An: Herrn Kürbis
Was: Schoko-Karamell-Bonbons
Warum: Ich hatte Herr Kürbis zuvor meine liebste Schokolade von Lindt (Hello Salted Caramell) gezeigt. Das hier ist die billige Version von Aldi Nord, die ich aber trotzdem über alles liebe. Gut, dass ich sie nicht so häufig kriege, die ist nämlich zu schnell weg!
An: Meine Mädels
Was: Altkleider
Warum: Momentan habe ich definitiv die Figur, die ich anstrebe. Also war es mal Zeit, meinen Kleiderschrank rigoros auszuräumen und alle nicht passenden Sachen wegzulegen. Meine Mädels durften sich dann ebenfalls einmal durch die Sachen wühlen, ehe die in die Altkleidersammlung gingen.

Kommentare:

  1. Der Hasi ist ja mega süß :)

    Und dank dir weiß ich jetzt, was in meinem Haushalt ganz stark fehlt: eine Puderzuckerdose. (der hat doch ein Sieb oben drauf oder?)... Jedes Mal muss ich entweder mit Fingern oder Teelöffel den Puderzucker verteilen, was eher unschön endet ;D... Ein feines kleines Sieb haben wir nämlich auch nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie war leider mega süß, unsere kleine... Aber immerhin ihr Bruder hat überlebt.

      Genau. Die Dose hat unten ein Sieb und man kann dann oben am Deckel drehen, sodass der Puderzucker ganz fein gemahlen wird. Guck mal bei Tchibo, da sind sicherlich noch ein paar von denen da!

      Löschen
  2. Mach solche Posts bitte öfter! Das war wirklich spannend :)
    Rosinenschnecken backe ich auch sehr gerne, im Mai letzen Jahres habe ich mein geliebtes Rezept sogar verbloggt, nachdem ich vorher zwei Jahre geübt habe, damit die Schnecken auch gut aussehen ;)
    So süße Ziegen hat meine Mama heute auch in meinem Beisein an meine Schwester verschickt - denn wir waren endlich im Tierpark und das war ein toller Ausflug :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich werde versuchen, dran zu denken ;)
      Oh, da muss ich mir gleich mal dein Rosinenschnecken-Rezept ansehen. Mit Hefe stehe ich ja immer ein bisschen auf dem Kriegsfuß, aber ein so lang geübtes Rezept muss ja einfach klappen ;)

      Löschen