Freitag, 18. März 2016

Stolz sein #neustart16

Die Challenge neigt sich dem Ende zu und ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Auch wenn es vielleicht gewichtstechnisch nicht zu 100% passen wird, fühle ich mich wohl in meinem Körper. Das hatte ich schon viel zu lang nicht mehr.
Mein neuer Plan heißt deshalb auch nicht Veränderung, sondern Stabilisierung. Ich habe beim Quiz ziemlich schlecht abgeschnitten, weil ich in der Challenge an meinem Ess- und Sportverhalten nicht wahnsinnig viel geändert habe, abgesehen vom Rausschmeißen der Süßigkeiten. Dieses Verhalten will ich auch weiterhin beibehalten. Ich habe viel mehr Energie, seit ich mich so strikt gesund ernähre und meine Ergebnisse beim Sport können sich sehen lassen. Ich möchte eigentlich keinen Plan aufstellen, sondern einfach intuitiv so weiterleben wie im Moment. Wenn man es unbedingt verschriftlichen will, sieht das ganze wohl dann so aus:
  • Weiterhin so gesund und intuitiv wie möglich essen, mit genussreichen Ausnahmen.
  • 5-6 Mal die Woche Sport machen und weiterhin das Training steigern.
  • Stressfaktoren weiterhin bekämpfen oder Strategien zum Umgang erlernen/anwenden.
  • An meinem Selbstbewusst sein arbeiten - in dem Hinblick, dass ich mir selbst bewusst werde und nur noch versuche, dieses "selbst" auch zu leben.
Tut mir leid, dass der Beitrag diese Woche so knapp ist - aber mir gefällt mein Leben gerade so gut, dass ich gar keine weiteren Pläne schmieden will.

Kommentare:

  1. Hallo Doro,

    das muss dir doch nicht leid tun. Dein Plan ist es, so weiterzumachen wie bisher. Das ist doch ein super Plan :)
    Stimmt, für deine Situation ist das Quiz nicht so ganz passend, da du auf einem sehr hohen Level gestartet bist und nicht mehr sooo viel verbessern konntest.
    Ich hoffe, das nimmst du mir nicht böse. Ich musste den Artikel an der Mehrheit ausrichten ;)

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich bin auch überhaupt nicht enttäuscht oder so, es war nur merkwürdig, dass ich so gar nichts zum Schreiben hier hatte ;)

      Löschen