Dienstag, 4. Oktober 2016

Life from my phone 3

Die letzte Woche habe ich mit einer guten Freundin in Florenz verbracht. Selbstverständlich werde ich darüber noch mal ausführlicher berichten, jetzt muss ich jedoch erst mal wieder im kalten Deutschland ankommen, den kranken Herrn Kürbis betüddeln und mich ausruhen. Hoffentlich erwartet ihr nicht allzu ungeduldig den nächsten Rückblick-Post. Nächste Woche geht es hier wieder normal weiter, versprochen!

An: Freundinnen von mir
Was: Eine selbstgenähte Tasche
Warum: Wenn wir nicht gerade zusammen nähen, schicken wir uns Bilder von unseren kreativen Werken. Man sieht allerdings, dass ich mir beim Fotografieren nicht allzu viel Mühe gebe ;)
An: Meine Eltern
Was: Ich unterwegs
Warum: Meine Eltern waren im Urlaub, ich wollte ihnen aber unbedingt beweisen, dass ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten die Tasche von meinem Abiball wieder benutzt habe. Herr Kürbis und ich waren nämlich beim Tanzkurs-Midsemesterball.

An: Meine Freundinnen
Was: Ein selbstgenähter Rock
Warum: Siehe oben. Man beachte übrigens den Kuchen auf dem Schreibtisch ;) Ja, meine Wohnung ist klein und es gibt schon mal Unordnung.
An: Herrn Kürbis
Was: Ich
Warum: Herr Kürbis hat sich eine ganz tolle Jacke gekauft, die innen ganz flauschig ist. Natürlich würde ich die nie anziehen, wenn mir abends beim Lesen kalt wird und meine normale Flauschdecke nicht ausreicht...
An: Wieder meine Freundinnen
Was: Mein letzter selbstgenähter Rock
Warum: Das war der Abend, bevor meine Mutter ihre Nähmaschine wieder abgeholt hat. Ich habe noch gerade diesen Bleistiftrock geschafft (kleiner Tipp: Nehmt Stoff mit Stretch. Wirklich.) und musste den natürlich auch präsentieren.

Kommentare:

  1. Dass du deiner Freundin Nähergebnisse schickst, finde ich super. Nähen ist so ein schönes Hobby - da ärgere ich mich immer wieder, dass ich trotz Maschine nie dazu komme :( Deine Werke sehen aber spitze aus, vor allem den Rock finde ich genial!
    Und das mit der Jacke vom Herrn Kürbis - selbst Schuld, wenn er nur eine und nicht gleich eine weitere für dich mit kauft ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Eine eigene Nähmaschine ist echt ein Traum von mir, leider fehlt mir dazu momentan sowohl der Platz, als auch das Geld.
      Ich will ja gar keine eigene Jacke. Beziehungsweise ich habe schon genug Kuscheljacken, aber die Jacken von anderen sind ja dann doch besser ;)

      Löschen